WeltWirtschaft - Bistro im WEIN-WELT-LADEN
Mittagsangebot
hier klicken


Zusatzstoffe und Allergene

Kuchen
Kaffee
vegetarische Speisen
Da Lesen ja bekanntlich bildet, wird es 2014 eine wesentliche Veränderung geben. Das Essenangebot wird eine deutlicher vegetarische Ausrichtung bekommen. Wenn es Fleisch gibt, werde ich auf scheinbar billige Fleischprodukte aus Massentierhaltung verzichten. Ich hoffe, das ist durchzuhalten.
Bei Hühnerfleisch gibt es ein FairMast-Konzept. Nicht bio, aber ein vertretbarer Kompromiss. Bei Schwein oder Rind werde ich auf regionale Produkte oder Bio-Qualität aus dem Supermarkt setzen. Zum Thema Pute ist mir noch nichts eingefallen. Bis ich eine Alternative finde, werde ich auf Putenfleisch verzichten. Bei Fisch habe ich schon jetzt auf MSC-zertifizierte Fischprodukte oder regionalen Fisch geachtet - dies werde ich nun konsequenter tun.
Bei den kleinen Mengen, die ich in meinem Bistro verarbeite, ist eine ökonomisch und ökologisch sinnvolle Beschaffung von regionalen Produkten schwierig. Auch mit dem Preis für Sie ist das so eine Sache. Unternehmerischer Erfolg hat seinen Preis - aber oft vergessen wir, welchen Preis der Erfolg für Mensch und Natur hat. Alles mit Fisch und Fleisch wird ab sofort immer 4,50 Euro kosten. Ich denke, das ist eine vertretbare Investition in bewusste Ernährung.